afrikAkzent Radio – das einstündige Kulturmagazin rund um Afrika.

Unsere Sendungen sind so bunt wie der Kontinent selbst, vor allem aber informativ, kreativ und unterhaltsam!

Wir stellen euch einzelne Länder und Regionen, Musikgenres, KünstlerInnen und andere spannende Persönlichkeiten, Initiativen und Events vor. Das Ziel ist Afrika von einer anderen Perspektive als der Mainstream zu betrachten, Vorurteile abzubauen und so zur Völkerverständigung beizutragen.
Jede Sendung hat daher ihre ganz persönliche Note – mal berichten wir live von Konzerten und Veranstaltungen, mal interviewen wir Studiogäste, mal sprechen wir über tagespolitische Nachrichten und mal laden wir euch ein mit uns über eure Afrika-Erlebnisse zu sprechen.

Wann? Ab dem 05. September 2013 jeden zweiten Donnerstag um 16:00 Uhr bei ALEX Offener Kanal Berlin auf 88vier und im Livestream. Freut euch auf auf ein breites Repertoire an afrikabezogenen Themen und Diskussion gepaart mit den tropischen Klängen des schwarzen Kontinents.

Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet! Mehr unter:

www.akzent-tv.de/