Details

In unserer Rubrik “Outside” zeigen wir euch Content unserer Kooperationspartner.
„Schwarzrotgold – Eine neue Serie über das Leben von schwarzen Deutschen“

Schwarze Vorbilder zeigen:
“Schwarz Rot Gold” geht auf eine Reise und spricht mit zehn erfolgreichen Schwarzen Deutschen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Identität und Rassismus in Deutschland. Das Projekt von Jermain und Laurel Raffington porträtiert in Web-Videos prominente Deutsche mit schwarzer Hautfarbe, die in Interviews ihre Erfahrungen mit Diskriminierung beschreiben. Neben skurrilen Zeitdokumenten kommen vor allem persönliche Ansichten zum Vorschein. Die Kurzfilme zeigen den Querschnitt der deutschen Gesellschaft und finden Vorbilder, die Kinder inspirieren sollen, ihre Ziele zu verfolgen.

Webside: http://schwarzrotgold.tv/
Facebook: https://www.facebook.com/schwarzrotgold.tv

In dieser Folge: Theodor Wonja Michael

Theodor Wonja Michael wurde 1925 in Berlin geboren. Er ist einer der wenigen Schwarzen deutschen Überlebenden aus der NS-Zeit und war nach Kriegsende Schauspieler, Journalist und Beamter beim Bundes Nachrichten Dienst.

Kategorie:

Outside

Kommentare sind geschlossen